Über mich

Über mich

 

Die Frau die den Büffel reitet 

In tiefer Verbindung zu „Oya“, die Göttin der Transformation 

Meine Möglichkeiten und deren Wege entdecke ich, wenn ich auf den Berg steige. Von dort aus tief in mich hinein schaue, über meine innere Landschaft reise und mich dort ausdehne. 

Von dort kann ich alles sehen…mich und dich! 

Zuerst beobachte ich das nahende Gewitter ohne eigene Regung. Der Wind lässt meine Prozesse und Gefühle wie Tücher im Wind bewegen. Ein Sturm wütet und ich bin mitten drin. Oya holt mich mit ihrem Büffel ab – mitten durch den Sturm.  

Danach wickelt sie mich behutsam in das rote Tuch, dass zuvor ihre Hörner waren. Sie wiegt mich und hält mich im Arm.  

Eine wilde und gerechte Göttin der Transformation, Erneuerung und des Umbruches. Meine Gefährtin und Ratgeberin in eigenen und fremden Belangen. 

 

Als Skorpion wurde ich vor 57 Jahren als zweite Tochter in eine Frisörfamilie geboren. Als schwer misshandeltes Kind entwickelte ich in meinen ersten 15 Jahren meine hochsensiblen Zugänge. 

Heute als Mutter von zwei erwachsenen Kindern, bin ich voller Stolz erfüllt. Die von mir geschiedenen Ehemännern ließen mich erkennen, wer ich zu dieser Zeit war und was es da noch zu entdecken gab. 

Eine große Reise begann: 

Mit der schamanischen Heilarbeit fing alles an, 2010 kam meine erste Trommel zu mir und ich lernte diese selbst zu bauen. Ich wurde in das Feuer machen und Feuer lesen eingewiesen, und danach noch über dieses zu gehen. 

Kurz danach hatte ich eine Begegnung mit Bert Hellinger und er beflügelte mich zu einer systemische-Therapeuten-Ausbildung, die ich 2014 im HPM-Institut abschloss. Mehrere Weiterbildungen in der Gestaltpädagogik folgten. 

2018 kam dann Usui-Reiki zu mir. Ich begann Reiki zu empfangen und zugeben. 2022 konnte ich den Lehrergrad erlangt. 

Mein schamanischer Weg geht seit 2023 ganz intensiv weiter und ich lerne weiter und mehr dazu – über mich und das große Ganze.  

Danke an meine Ahnen, die wundervollen Pflanzengeister, die Kraft der Tiere und der Anderswelt. Ganz besonders der bayrische Schamanin Iris Lilla vom Weltenhaus in Unterumbach (weltenhaus.de) 

Ich gebe mein erlangtes Heilwissen in Einzel-Sitzungen oder Gruppen-Seminaren gerne weiter. 

In Liebe,

Nahima