Was ist Schamanismus?

Wie wirkt Schamanismus?

Sabine über Trommelreisen: „Feinstoffliche Energien erlebst du bewusst und gestaltest sie mit. Deine Krafttiere, meine Gesänge in Begleitung der Trommel und  das „Reisen“ werden bei den unterschiedlichen Techniken, sowie Zeremonien hinzugezogen“. 

 

Schamanismus wirkt in den tiefen Schichten des Menschseins und ist unabhängig in den Methoden und Techniken. Er ist ein Werkzeug um außergewöhnliche Bewusstseinszustände zu erreichen. Sie bewirken eine seelische Transformation-eine Erneuerung deiner Einstellungen und Sichtweisen.  

 

Die Magie der Schamanentrommel 

Eines der ältesten Instrumente der Welt steckt voller Mystik und Faszination. Warum ist das so? Deine selbstgebaute Schamanen-Trommel gibt es nur genau 1x! Sie spiegelt deinen männlichen und deinen weiblichen Aspekt in dir. Der Rahmen entspricht deiner inneren Frau- deinem Emotional-Körper und der Schlegel deinem inneren Mann- deiner Durchsetzungskraft.  Wieviel Power (dein Schlegel) steckt in dir und zu was ist dein Bauchgefühl (der Rahmen) bereit. Der Trommelschlegel hingegen entspricht deiner Tatenkraft und er geht mit der Trommel in Resonanz. Er lässt sie vibrieren und führt sie zu ihrer wahren Größe.  Deine Reise beginnt mit der Entscheidung eine Trommel zu bauen und nicht nur das, du lässt die Vision deiner Persönlichkeit in dein Instrument fliesen und baust sie dir Schritt um Schritt zusammen.  Diese von dir gebaute Schamanentrommel gibt dir Ratschläge und bringt dich in die „Anderswelt“ um dir einen Weg aufzuzeigen.  Eine Welt zwischen den Welten: In die mittlere Welt, die obere Welt und die untere Welt. Deine Trommel geht den Weg mit dir, zu dir selbst. Bei Nacht erzählt sie dir Geschichten deiner Träume und bei Tag unterhält sie dich. Durch ihr Knacken ruft sie dich und dein Krafttier und streut ihre Medizin in die Welt hinaus. 

Der Wald als Ratgeber

In dem Vertrauen an die Heilkraft der Natur begeben wir uns auf die Vision und der Idee von deinem inneren Mann. Um einen Trommelschlegel zu finden bist du nun mitten im Wald auf einer achtsamen Reise zu dir selbst.  

Ich begleite die Gruppe mit meinen Trommelschlägen, schamanischen Liedern und in tiefer Verbindung zur „großen Mutter Erde“ durch den Wald. Dieser Kraftgesang ist ein machtvolles Instrument zur Verwirklichung des schamanischen Willens. Aus dem Schoß der Mutter Erde wird dir dein Trommelschlegel geschenkt. Wir ehren den Wald und seine Naturgeister durch mitgebrachte Geschenke, wir beerdigen Hautreste des Krafttieres und danken der Pflanzenkraft für die Antworten, die sie uns geben.  

 

Diese eine Trommel passt zu dir

Deine Schamanentrommel entsteht mit viel Bedacht und Vorbereitung, denn du suchst dir die Haut des Tieres aus,
das dich begleiten möchte. Die Wahl der Rahmengröße triffst du nach Gefühl und Intuition- deinem Bauchgefühl.
Von da an ist es wie „schwanger“ sein, du bereitest dich auf das, was da kommt bewusst vor. Deshalb gebärst du deine Trommel. 

 

Sabine: „Ich bin in enger Verbindung mit dem Gerber, der die Haut des Tieres altsämisch zum Pergament gerbt.

Die Felle sind recycelt und die Trommelringe aus Buchenholz vom heimischen Hersteller“. 

Deine Trommel wird geboren.

__________________________________________________________________________________

2-Tage-Retreat „Die Geburt deiner Schamanentrommel“ 

Tag 1 

  • Dein Pergament kann von dir zugeschnitten und geweicht werden. 
  • Du darfst die erste Schamanenreise miterleben. Die Anderswelt gibt dir die nötigen Botschaften, für deine Trommel. 
  • Der Trommelrahmen wird geschliffen und nach deinen Wünschen bearbeitet. 
  • Die geweichte Haut kann nun mit Naturschnur auf den Rahmen gespannt werden. 
  • Eine weitere Trommelreise gibt dir Hinweise zu deinem Trommelschlegel, den du am nächsten Tag im Wald zu findest. 

Deine Trommel kann nun über Nacht Ruhe finden und trocknen.

Tag 2 

Der Start am Sonntagmorgen beginnt im Stadtwald von Stuttgart. An einem wundervollen Platz an einer Lichtung gehst du in Kontakt mit deinem inneren Mann-deinem Trommelschlegel. Du findest ihn an den unterschiedlichsten Stellen. Damit du dich nicht im Wald verirrst und leicht zurückfindest, begleiten dich meine Trommelschläge die gesamt Zeit über. Die Visionssuche zu deinem inneren Mann ist hier noch nicht zu Ende. Der Schlegel entfaltet seine Kräfte bei einer ersten Bearbeitung vor Ort. 

  • Wieder Zuhause angekommen bekommt der „innere Mann“ noch seinen Resonanzkörper. 
  • Nun ist es soweit, die Frau-deine fertige Trommel trifft das erst Mal auf ihren Mann- den Schlegel. 

Die Trommelweihe, deiner Trommel wird das Leben eingehaucht. 

Jeder Schlag manifestiert deine Gedanken und läd dich ein, in Einheit mit dem Ergebnis zu sein. Das erste Loslassen, das Hergeben der Trommel und sie dann wieder empfangen ist ein starkes und sehr emotionales Erlebnis.  

Dieses 2-Tage-Erlebnis ist exclusive vegetarischem Essen, Getränke und inclusive allem, was du für deine Trommel brauchst. Eine Übernachtungsmöglichkeit ist bei Bedarf vorhanden.

Für 330,- € bist du dabei. 

 

Wenn du Interesse hast, mit deinen Freunden zusammen einen Trommelbaukurs zu organisieren, so sprich mich gerne darauf an. Ein sehr emotionales Gruppenerlebnis, das dir noch lange in Erinnerung bleiben wird! 

Sabine